Videokurs - Das Griffbrett von A bis Z


Das Griffbrett der Gitarre von Grund auf verstehen

Jeder Gitarrist sieht sich früher oder später mit der Frage konfrontiert, wie man sich das Griffbrett der Gitarre langfristig einprägen kann. Als Gitarrist willst du das Griffbrett von A bis Z kennen und wissen, wo welche Töne zu finden sind. Das gibt deinem Spiel Sicherheit und macht dich zu einem kompletteren Musiker. Nach diesem Actionplan...

  • ... weisst du wie die Standart-Stimmung und das Griffbrett der Gitarre aufgebaut sind
  • ... kennst du mein einfaches, aber sehr effektives System um auf dem Griffbrett sämtliche Töne zu kennen und nachhaltig zu verinnerlichen
  • ​... kannst du schon beim Erlernen des Griffbrett richtig Musik machen
  • ... hast du das Knowhow um die Bedeutung der Bass-Saiten beim Finden von Akkorden zu kennen
  • ... weisst du warum man nicht jeden Ton einzeln lernen muss um das Griffbrett von A bis Z zu kennen

Aus dem Inhalt

Der Actionplan setzt bei den Grundkenntnissen an. Wenn du schon weiter bist und sämtliche Töne auf dem Griffbrett zuordnen kannst, dann ist dieser Actionplan nicht für dich. In vier Videos wird der Theorie am Flipchart bewusst ein grosser Stellenwert beigemessen, denn gewisse Dinge sind gerade zu Beginn auf diese Art und Weise viel besser zu visualisieren. Hier eine Kurzübersicht.

Einführung

Das Griffbrett von A-G

Praktische Umsetzung

Bass-Saiten im I-IV-V

Ergänzend zu den Videos ist eine PDF-Datei zum Download bereitgestellt. Die PDF beinhaltet in Kurzfassung das absolut Wesentliche aus diesem Actionplan, ergänzt mit Griffbrett-Vorlagen die du ausdrucken und verwenden kannst in Praxis und Theorie.

Dieser Actionplan ist für dich

  • wenn du erste grosse Schritte machen willst im Verständnis deines Gitarren-Griffbrett
  • wenn du trockene Theorie in spielerischen Spass verwandeln willst, damit das (notwendige) Üben richtig Spass macht
  • wenn dir theoretisches Wissen ebenso wichtig ist wie das praktische Spiel und du beide Bereiche als wichtig erachtest für die musikalische Entwicklung

"Ich bin erhebliche Schritte nach vorn gekommen!"


profile-pic

"Auf der Suche nach Materialien im Internet stieß ich eines Tages auf den Bluesclub. Dort wurde die Theorie nicht einfach streng nach Norm abgearbeitet, sondern einfach und zusammen mit den Actionplans verständlich dargelegt. Seitdem bin ich erhebliche Schritte nach vorn gekommen und habe sogar entdeckt, dass man die Pentatonik nicht nur in einem Pattern spielen kann ;-). Alles richtig gemacht."

Reiner Beims Gitarrist

"Christoph hebt sich mit seinen Actionplans von vielen Anbietern ab!"


profile-pic

"Vor knapp 2 Jahren habe ich, nach einer Pause von fast 15 Jahren, wieder die Gitarre zur Hand genommen und mich zurückgekämpft. Der größte Unterschied zu damals ist mit Sicherheit die Fülle von Möglichkeiten, die das Internet heutzutage bietet. Ach hätte es das früher doch schon gegeben..... Was allerdings auch auffällt ist die kaum überschaubare Menge von Leuten die einem erzählen dass nur IHRE Kurse den Musiker weiterbringen werden. Und da hebt sich Christoph mit seiner Art und Weise sehr positiv von vielen Anbietern ab! Nachdem mir schon die kostenlosen Videos sehr gut gefallen haben, habe ich den Actionplan gekauft und ...ich kann das nur jedem empfehlen! Statt sinnlosem Runtergeschraddel bekommt man sehr gute, im Kontext erklärte Ideen geliefert! Einfach Top! Super auch die persönliche Kommunikation mit Christoph - hier geht jemand wirklich auf seine Kunden ein!"

Uwe Grunenberg

"Etwas vom Hilfreichsten was in deutscher Sprache zu finden ist!"


profile-pic

"Etwas vom Hilfreichsten was in deutscher Sprache zu finden ist! Und die Actionplans, SAUGUT gemacht und sagenhaft für nur EUR 19.00, dafür hätte ich gerne und ohne zu Murren einiges mehr bezahlt!"

Karlheinz Steimer STEIMER Innovative Heizsysteme

"So einfach und verständlich hab ich das noch nie gehört!"


profile-pic

"In den letzten 12 Stunden habe ich beim Betrachten der Videos mehr gelernt und verstanden als im ganzen letzten Jahr. Super!! Bin bereits am Üben, aktuell am 12-Takt-Blues und an der Improvisation. Die Tips sind sehr gut. Hab eine Menge Gitarrenbücher, aber so einfach und verständlich hab ich das noch nie gelesen und gehört. Nochmals Danke!"

Gerhard

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert es nach der Bezahlung bis ich Zugang zu den Videos habe?

Ich kenne das Griffbrett schon in- und auswendig, ich weiss wo sich alle Töne befinden, was nun?

Kann ich die Videos herunterladen?

Was kostet dieser Actionplan und wie kann ich bezahlen?

Sind meine Daten sicher?

Du bekommst hier

  • Über eine Stunde Video um ein solides Fundament für deine Griffbrett-Kenntnisse zu legen, selbstverständlich im hochwertigen 1080 Full-HD Videoformat
  • Theoretische Darstellung am Flipchart um eine sichere Grundlage für die Praxis zu haben
  • Praktische Anwendung die dich anregen wird das Griffbrett spielerisch zu entdecken und gleichzeitig Musik zu machen