Improvisation auf der Bluesgitarre - 100 Licks und Riffs

Die Bluesskala - 100 Licks in fünf Lagen

Wenn du hier keine Video-Vorschau siehst, öffne diese Seite in einem anderen Browser (Firefox, Safari, Explorer etc.)


Die Bluesskala auf dem ganzen Griffbrett spielen

Als Bluesgitarrist willst du die Bluesskala auf dem ganzen Griffbrett kennen und spielen können, eine der Hauptgrundlagen der Bluesgitarre. Dieser Actionplan mit seinen Videos bietet dir dazu das nötige Knowhow! Die 5 Lagen der Bluesskala werden einzeln behandelt, im Detail beleuchtet und in der Praxis vorgestellt. Nach diesem Actionplan...

  • ... kennst du die Bluesskala in allen 5 Lagen!
  • ... weisst du wo die Grundtöne und Blue Notes in allen Lagen zu finden sind!
  • ​... verfügst du über ein breites Lick-Repertoire (100 neue Ideen)!
  • ... kennst du die wesentlichen Merkmale jeder Lage der Bluesskala!
  • ...hast du eine Vielzahl von Tips und Tricks im Repertoire um dein musikalisches Vokabular zu erweitern!

5 Stunden Video - unzählige Tips & Tricks

Herzstück dieses Actionplan sind die 6 Videos mit einer Gesamtspielzeit von über fünf Stunden! Jede der fünf Lagen der Bluesskala wird einzeln in einem Video behandelt, es werden jeweils 20 Licks pro Lage vorgestellt, umrahmt von zahlreichen Tips und Tricks zu Fragen wie Fingerposition, Intervalle und Eigenheiten der einzelnen Lagen. Zudem erhältst du ein Bonus-Video zu den Lagen-Übergängen. Hier eine Kurzübersicht:

Video 1

Eine Einführung in die Bluesskala

Video 2

Die Bluesskala in der 1. Lage 82 Minuten

Video 3

Die Bluesskala in der 2. Lage 67 Minuten

Video 4

Die Bluesskala in der 3. Lage 51 Minuten

Video 5

Die Bluesskala in der 4. Lage 52 Minuten

Video 6

Die Bluesskala in der 5. Lage 54 Minuten

Video 7

BONUS - Die Übergänge 20 Minuten

PDF

PDF mit Top-Tips zu jeder Lage

Alle Lagen werden einheitlich in der Tonart E vorgestellt, das dient der Übersicht und hilft dem Verständnis für die Zusammenhänge des Griffbrett. Weiter wurde absichtlich auf Noten und Tabs verzichtet da das Gehör im Blues das Wichtigste ist. Um ein Lick innerhalb eines Videos schnell wieder zu finden steht ausserdem eine handliche PDF-Datei bereit, sie beinhaltet die einzelnen Abspielzeiten aller 100 Licks innerhalb der Videos, so kannst du ganz einfach zu einem Lick zurückfinden (kein lästiges suchen nötig):

PDF mit den einzelnen Abspielzeiten

Hilfreiche Auflistung aller Abspielzeiten der einzelnen Licks

Dieser Actionplan ist für dich

  • Wenn du die Bluesskala verstehen, spielen und nach Belieben einsetzen willst!
  • Wenn du Lick-Ideen brauchst die du in dein Blues-Spiel integrieren kannst um sie später nach Lust und Laune zu verändern und deinem Stil anzupassen!
  • Wenn du sowohl praktische Technik-Tips als auch theoretisches Knowhow zu schätzen weisst und die Zusammenhänge der 5 Blues-Lagen in deinen Blues integrieren willst!

"Die Actionplans - echt Klasse!"


profile-pic

"Sehr hilfreiche Videos die mein Gitarrenspiel sehr beeinflussen. Ich habe die Actionplans gekauft und kann nur sagen: Echt Klasse - weiter so! Was mir zudem sehr zusagt ist das Christoph immer dazu ermutigt den eigenen, individuellen Stil zu finden."

Daniel Schwennen

"Der Inhalt ist genau richtig dosiert zum Üben!"


profile-pic

"Bei Bluesguitartube findest du Knowhow zur Musik, zum Instrument und zur Theorie. Seit Jahren schon habe ich mich dem Blues verschrieben, der Inhalt hier bringt mich um einiges weiter und ist genau richtig dosiert zum Üben."

Harald Collmann Gitarrist

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie lange dauert es nach der Bezahlung bis ich Zugang zu den Videos habe?

Ich bin schon ein sehr guter Gitarrist und beherrsche die Bluesskala von A-Z, was nun?

Kann ich die Videos herunterladen?

Was kostet dieser Actionplan und wie kann ich bezahlen?

Warum kostet dieser Actionplan nur EUR 19.00? Der Preis könnte bei 5 Stunden Video doch höher angesetzt werden?

DU BEKOMMST HIER

  • Über 5 Stunden Video-Lektionen zur Bluesskala in allen 5 Lagen, selbstverständlich im hochwertigen 1080 Full-HD Videoformat
  • 100 Lick-Ideen über der Bluesskala die du in deinen Blues integrieren und erweitern kannst
  • Zahlreiche Tips und Tricks die dir in jeder Lage des praktischen Spiels eine grosse Hilfe sein werden und die du sofort anwenden kannst