Videokurs: "Die Modes mit Fokus Blues"

Dieser neue Actionplan ist sonst nur im Bluesclub erhältlich, hier nur für kurze Zeit als Einzelkurs!

256-Bit SSL Verschlüsselung, der höchste aktuelle Sicherheits-Standart im Web


"Modes machen dich zu einem kompletteren Musiker"

Die Modes mit ihren Namen wie zum Beispiel Phrygisch, Dorisch, Mixolydisch usw. werden oft dargestellt als wären sie komplex, schwer zu verstehen und schwierig - das Gegenteil ist wahr! Die Modes können auf ganz einfache Art und Weise verstanden und ins eigene Gitarrenspiel integriert werden, in diesem Videokurs bekommst du das nötige Knowhow dazu! Jeder Mode ist einmalig in seinem Klang und seiner Struktur, wir gehen Schritt für Schritt durch jeden Mode durch und du wirst in kürzester Zeit erleben wie dich dieses Knowhow zu einem kompletteren Musiker macht. Die Moll-Pentatonik und die Blues-Skala sind Grundlage für vieles, der richtige Einsatz der Modes lässt dich Klänge und Melodien erzeugen die du schon immer gespürt und gefühlt hast, aber vielleicht nicht zum Ausdruck bringen konntest. Nach diesem Actionplan...  

  • ... kennst du alle Modes von Ionisch bis Lokrisch und du kannst sie wunschgemäss einsetzen!
  • ... sind dir die Alleinstellungsmerkmale jedes Mode vertraut (Spannung, Stimmung, Klangbild)!
  • ... weisst du welche Modes du über Dur-Blues und über Moll-Blues einsetzen kannst!
  • ​... verfügst du über das Knowhow um jederzeit jeden Mode abrufen zu können!
  • ... kennst du die zwei grundlegenden Anfahrtswege zu den Modes!
  • ...hast du eine Vielzahl von Tips und Tricks im Repertoire um jeden Mode ganz praktisch in dein Spiel zu integrieren!

10 Videos - 3 Stunden Spielzeit - Tips und Tricks zu den Modes

Herzstück dieses Actionplan sind 10 Videos mit einer Gesamtspielzeit von fast drei Stunden! Nebst Videos zur Einführung und Grundlagen wird jeder einzelne Mode in einem Video vorgestellt und analysiert, inklusive Struktur, Griffbrett-Verständnis, Intervallen und praktischem Einsatz des Klangbild für deinen Blues. Hier eine Kurzübersicht:

Einführung in den Videokurs (11:36 min)

Grundlegendes zu den Modes (30:23 min)

Stufe I: IONISCH (15:23 min)

Stufe II: DORISCH (13:26 min)

Stufe III: PHRYGISCH (14:26 min)

Stufe IV: LYDISCH (12:40 min)

Stufe V: MIXOLYDISCH (14:11 min)

Stufe VI: AEOLISCH (12:49 min)

Stufe VII: LOKRISCH (22:49 min)

Die Modes mit Fokus Blues (12:30 min)


Handliche PDF mit allen wichtigen Facts

Zusätzlich zu den Videos bekommst du eine handliche PDF mit allen wichtigen Informationen und den Eckpfeilern zu den Modes, voll mit praktischen Tips und Tricks für deinen grösstmöglichen Nutzen!

Dieser Actionplan ist für dich

  • Wenn du die Modes in deinen Blues und deine Musik integrieren willst!
  • Wenn du jemand bist der es schätzt, angeblich "komplexe" Themen auf verständliche Art und Weise vermittelt zu bekommen!
  • Wenn du die Alleinstellungsmerkmale und den tonalen Charakter der einzelnen Modes in Theorie und Praxis kennenlernen willst!

256-Bit SSL Verschlüsselung, der höchste aktuelle Sicherheits-Standart im Web

"Sein Leben widerspiegelt sich in der Musik"

"Chris bringt Ehrlichkeit, Tiefe und transportiert Musik mit viel Emotion, Seele und Leben. Sein Leben wiederspiegelt sich in der Musik."

profile-pic
Tanja Dankner Künstlerin, Sängerin & Songwriterin

"Chris not only plays the blues, but has lived them as well!"

"Chris is a bluesman of the truest kind. He not only plays the blues, but has lived them as well. A lot may be learned through his passion of playing. You'd be a fool not to take advantage of his willingness to share!"

profile-pic
Dan Collins Bluz Tattooz & Body Piercing

"Ich habe in kurzer Zeit Riesenschritte gemacht in meiner persönlichen musikalischen Entwicklung!"

"Die Entdeckung von Bluesguitartube sind für mich wie ein Geschenk des Himmels. Christophs ehrliche beherzte Art, sein Können, Wissen und Erfahrungen mit anderen zu teilen sind sehr inspirierend.
Ich spiele schon einige Jahre kreuz und quer in den verschiedensten Musikrichtungen und der Blues begleitet und fasziniert mich seit meiner Jugend und obwohl ich täglich spiele, fühlte ich den Blues für mich als Musiker unerreichbar. Dies hat sich durch Christophs Anregungen schlagartig geändert. Ich habe in kurzer Zeit Riesenschritte gemacht in meiner persönlichen musikalischen Entwicklung. Viel Altes und Bekanntes sehe ich wie durch eine neue Brille oder aus einer anderen Perspektive aber auch viel Neues entdecke ich für mich, und ist gut nachzuvollziehen und umzusetzen, sei es in Musiktheorie und natürlich im praktischen Spiel!"

profile-pic
Knäcke (Markus) Knäcke

"Ich bin angekommen!"

"Ich war auf der Suche und wusste nicht wonach, dann stieß ich auf Bluesguitartube und somit auf Christoph!
Und was soll ich sagen? Die Suche hatte ein Ende , denn es war der Beginn für mich endlich Dinge zu verstehen, ob es nun auf dem Griffbrett oder den Saiten ist! Ich habe etliche Online-Kurse ''beschnuppert'', speziell fokussiert auf den Blues, aber nirgends fühlte ich mich wohl - nun bin ich angekommen, auch im Bluesclub!"

profile-pic
Dave Eisert Gitarrist

"Der Kurs ist TOP!"

"Der Kurs ist TOP! Ich gucke mir die Videos zwischendurch immer mal an und spiele dazu, und irgendwas bleibt immer wieder hängen. Christoph macht das wirklich von Herzen und es macht Freude die Videos zu gucken. Ich kann mir die Videos mehrmals angucken und irgendwie wirds nicht langweilig weil Christoph den Spass am Blues so ausstrahlt und das zieht mich mit - für 19 Euro - HAMMER!"

profile-pic
Michael Rachow Gitarrist

"Actionplans sind Klasse, gut und einfach erklärt!"

"Ich kenne Christoph und seine Webseite erst seit einigen Monaten. Seine Videos und Actionplan's sind Klasse, gut und einfach erklärt."

profile-pic
Urs Nyffeler Gitarrist

"Ich empfehle den Bluesclub jedem uneingeschränkt jedem zukünftigen Blueser!"

"Ich spiele seit vielen Jahren Gitarre und war schon mit einigen Bands am Start. Als ich in jungen Jahren Gefallen am Gitarre spielen fand, war der Blues immer mein Antrieb. Durch Zufall bin ich im Internet auf Christoph's Homepage gestoßen und war sofort von der Aufmachung und der sympathischen Art von Christoph begeistert. Es macht einfach Spaß ihm zuzuhören und der von ihm in's Leben gerufene Bluesclub hilft mir definitiv zu meinen Wurzeln zurückzufinden. Was Christoph hier leistet und geleistet hat ist grandios. Das angebotene Material macht einfach Laune und ich rücke meinem Blues von Tag zu Tag näher. Ich empfehle den Bluesclub uneingeschränkt jedem zukünftigen Blueser!"

profile-pic
Roland Rischer Gitarrist

"Ich bin erhebliche Schritte nach vorn gekommen!"

"Auf der Suche nach Materialien im Internet stieß ich eines Tages auf den Bluesclub. Dort wurde die Theorie nicht einfach streng nach Norm abgearbeitet, sondern einfach und zusammen mit den Actionplans verständlich dargelegt. Seitdem bin ich erhebliche Schritte nach vorn gekommen und habe sogar entdeckt, dass man die Pentatonik nicht nur in einem Pattern spielen kann ;-). Alles richtig gemacht."

profile-pic
Reiner Beims Gitarrist

"Der Funke spring über!"

"Christoph's Antrieb ist es den Blues zu vermitteln und am Leben zu erhalten. Ich nehme in dem Actionplan "Persönlich" vieles mit, was mich auch in Lebensbereichen außerhalb der Musik weiter bringt. Die Art und Weise, wie Christoph sein Wissen vermittelt, ist einfach nur toll. Nie überheblich, immer motivierend, sympathisch...
Er bringt sein Herzblut ein in den Bluesclub, und der Funke springt über.
Ich denke, daß ich in fortgeschrittenem Alter endlich den Weg gefunden habe, meine musikalischen Vorstellungen umzusetzen und meine Ziele zu erreichen. Danke, Christoph und danke an die Mitglieder aus der Facebook-Mastermindgruppe."

profile-pic
Joachim Onni Gitarrist

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie lange dauert es nach der Bezahlung bis ich Zugang zu den Videos habe?

Ich bin schon ein sehr guter Gitarrist und beherrsche alle Modes, was nun?

Kann ich die Videos herunterladen?

Was kostet dieser Actionplan und wie kann ich bezahlen?

Warum kostet dieser Actionplan nur EUR 19.00? Der Preis könnte bei fast 3 Stunden Video doch höher angesetzt werden?

DU BEKOMMST HIER

  • Fast 3 Stunden Video-Lektionen zu den einzelnen Modes, selbstverständlich im hochwertigen 1080 Full-HD Videoformat
  • Eine Detail-Analyse zu jede Mode mit Blick auf seine Struktur, Alleinstellungsmerkmal, Intervalle, Herangehensweise und seinen Platz im Blues!
  • Praktische Anleitung, zahlreiche Tips und Tricks wie du die Modes in deine Improvisation integrieren kannst und dadurch ein kompletterer Musiker wirst!

256-Bit SSL Verschlüsselung, der höchste aktuelle Sicherheits-Standart im Web